Start und Pferdeanhängerparkplatz

Um 9.20h hiess es für Sandra mit Gitano und Marion mit Cleverboy, "Auf gehts'.
Nach nur ein paar Metern, erwartete sie schon die erste Aufgabe. 
Danach ging es los auf die 13,5km lange Strecke durch den Wald.
 

Posten 1

Bei Soraya und Karin wurde die Treffsicherheit der Reiter gefragt und das Gehorsam der Pferde. Jeweils 2 Bälle wurden dem Reiter zugeworfen, diese mussten dann Eimer landen. Dabei wurde das Pferd nebenher geführt. Auf der zweiten Heuballe
durfte danach aufgestiegen werden.

 

posten 2

Bei Lea und Jasmin mussten die Reiter Verschlüsse auf Petflaschen schrauben, danach zum ersten Tisch reiten, dort die Flaschen in einen Eimer legen, damit zum nächsten Tisch reiten und dort mit den Eimern einen Turm bauen.

 

posten 3

Wer hat eine ruhige Hand? Bei Ramona und Barbara mussten die Reiter einen Reifen unterhalb und oberhalb der Tennisbälle führen,
ohne diese runter zu werfen.

posten 5

Wer kennt das Olympia Logo? Mit einem Stab mussten Ringe in der möglichst richtigen Farbe eingesammelt werden und diese
dann ans Brett hängen. War gar nicht so einfach. Was für Farben hat es, in welcher Reihenfolge?

 

posten 7

Die Zwischenverpflegung bei der Gunzenriedhofhütte kam bei allen gut an, dafür sorgten Bernadette und Heidy. Äpfel, Laugenbutterstangen und Getränk für die Reiter. Äpfel und Wasser für die Pferde, keiner ging leer aus.

Sandra mit ihrer Familie, waren für die Postenaufgabe zuständig. Auf vier Bahnen, welche von André Prétot gebaut wurden, durften die Reiter vom Pferd aus Minigolf spielen. Der kleine runde Ball musste erst mal getroffen werden. Spass hatten alle dabei.

 

posten 8

Auf dem Gröndlerparkplatz wurden die Teams von Jacqueline und Laura-lou empfangen. Die an dem unbemannten Posten (Nr. 6) gesehen 16 Bilder, mussten hier nun wieder erkannt und in kleine Eimer gelegt werden. Zu jedem korrekten Bild, wurde eine Frage gestellt. 

posten 9

Bei Claudia und Nadine spielten die Reiter Polo. Einer hielt einen Schläger in der Hand mit welchem er jeweils einen Tennisball in den Stallboy schiessen musste, dieser wurde von seinem Reitpartner möglichst nahe hingehalten. Die 6 Bälle mussten am Ende der Strecke in einem Rohr versenkt werden.

posten 10

Nach 3 Stunden Ritt kamen die Reitersleute mit ihren Pferden beim Schützenhaus an und wurden von Gaby, Marisa und Laura begrüsst. Zuerst hiess es mit Wasserpistolen je 3 Pingpongbälle von Petflaschen runter zu schiessen. War dies geschafft ging es weiter zum Ringlauf.
Am Ziel angekommen, war somit der Patrouillenritt geschafft.


Die Pferde wurden noch getränkt, bevor die meisten die Heimfahrt antraten. Welche die von weiter her angereist waren,
liessen ihre Pferde grasen und ruhten sich aus.

 

rangverkündigung

Um 13h wurden die Kafistube beim Schützenhaus eröffnet und ab 15.30h wurde Grilliert. Viele feine Salate und verschiedenes vom Grill wurden
uns von Steffi Gnaditz und Thomas vom "Lucky Burger", mit ihren Helfern angeboten. Lecker war's.

Pünktlich um 17.30h konnten wir mit der Rangverkündigung beginnen. Zuerst verdankte Berti all die zahlreichen Sponsoren und den wertvollen Helfern. Ohne die, wäre ein solcher Anlass gar nicht durchführbar. 
Nochmals, ein grosses Dankeschön.

Gespannt lauschten die Reiter zu als Gabi mit dem verlesen der Rangverkündigung begann. Jeder Reiter bekam eine Stallplakette, Naturalpreise, Gutscheine, Pferdeleckerlis und eine Satteltasche jeweils bestickt mit dem Pferdenamen. Allesamt hatten sichtlich grosse Freude daran.

Das Echo und die vielen Lobe aller Beteiligten motivieren uns, auch nächstes Jahr wieder einen Patrouillenritt durchzuführen.
Wir freuen uns schon heute auf einen weiteren tollen Tag mit unkomplizierten und fröhlichen Leuten.

reaktionnen von reitern

Was gibt es Schöneres als solche Nachrichten zu lesen und Bilder von den Teilnehmern zu sehen?!?! 

vorbereitungen

Lange vorher wurde mit organisieren begonnen. Auf den Ämtern nach der Bewilligung für unseren Patrouillenritt angefragt. Spannende und abwechslungsreiche Postenaufgaben wurden kreiert. Firmen und Geschäfte wurden nach Sponsoring angefragt. Helfer wurden gesucht. Als alles so weit zusammen getragen war, ging die Ausschreibung online. Wir mussten nicht lange warten bis wir die ersten Anmeldungen bekommen hatten. Die Nachfrage für einen solchen Pferdeanlass war gross und die Freude, dass hier in Jestetten wieder ein Patrouillenritt organisiert wird,
war bei den Pferdefreunden riesig.