Wir stellen uns vor

dagmar lorenz

4 Hufe – 2 Beine – 1 Team
Gemäss diesem Motto dreht sich bei mir alles um Pferde und andere Tiere, egal welcher Spezies und dies schon seit Kindesalter. Ich hatte das Glück auf einem Bauernhof aufzuwachsen, sodass ich mein 1. Pony namens Hannibal mit ca. 8 Jahren bekam. Dieses Shetlandpony lernte mir zuerst das Fliegen und dann das Reiten. Nachfolgend ging ich viele wundervolle Jahre mit meiner Haflinger-Mix Stute Ginga durch dick und dünn.
Auf meinem Lebensweg begleiteten mich einige tolle Pferde, mit denen ich auch auf Springturnieren unterwegs war, doch mit meiner jetzigen gutmütigen «Knutschkugel» Kenia, habe ich die perfekte Freizeit-Weggefährtin gefunden. Sie macht alles mit, im Wald oder auch mal eine Dressurstunde

Gabi prétot


 Isländer sind wie Erdnüsse - man nimmt nie nur eine.
(Reynir)
Schon seit frühster Kindheit, bin ich vom Pferdevirus befallen. Für mich gibt es nicht's schöneres als mit den treuen Geschöpfen auszureiten und die Gegend zu geniessen. Vor über 13 Jahren sind wir von der Schweiz nach Jestetten ausgewandert. Unterdessen leben zwei Islandpferde, namens Farsaell und Ljomi, bei uns. Ich bin gerne stundenlang unterwegs und liebe den Wald. Mit Farsaell starte ich gerne und oft an Patrouillenritten. Auch Wanderritte in verschiedensten Regionen gehören zu unseren Favoriten.